Mittwoch, 9. September 2009

Es rückt näher

uiuiui, wenn ich so auf den Countdown rechts gucke, dann werde ich schon langsam aufgeregt. Lang ists ja nicht mehr hin. Weiß gar nicht, wie ich noch alles schaffen soll, Hausarbeit, nach Wien fahren, die neue Mitbewohnerin begrüßen, Zimmer ausräumen, feiern, wählen...
Zumindest bin ich beruhigt, dass die Herrschaften von MEJN tatsächlich mit mir rechnen... Nach dem niemand auf meine Mail von letzter Woche reagiert hat, in der stand, wann ich ankomme, habe ich gestern nun eine Antwort vom Chef erhalten.
Darin bedauert er, dass er am Tag meiner Ankunft das Land verlässt, um nach Genf zu fliegen. Wird bestimmt ein wichtiges Meeting bei der UN sein. Ich habe auch schon versucht heraus zu finden was für eins, aber hab nichts richtiges gefunden.
Naja, jedenfalls kommt mich jemand vom Flughafen abholen, das passt mir schon sehr gut in meinen Krimskram.
Eine Unterkunft für mich ist wohl noch nicht gefunden, aber aus der Mail habe ich heraus gelesen, dass die Suche bisher eher lasch genommen wurde und nun intensiviert wird.
Notfalls muss ich halt erstmal bei einem der Mitarbeiter unterkommen. Die Malawis sollen ja so gastfreundlich sein.
Das hat mir gestern Leo, ein junger Tansanier, bestätigt. Er hat sich sehr gefreut, dass ich nach Malawi gehe und meinte, dass wäre sein Lieblingsland in Afrika. (Noch vor Tanzania???). Er meinte auch: "Tanzanian People are very hospitable, but dem never reachthe hospitable of de Malawi People".
Außerdem hat er mir noch ein zwei Tipps mit auf den Weg gegeben. Ich sollte nicht im Lake Malawi baden gehen, es sei denn ich trage ein Kondom, wegen der vielen Bakterien im Wasser. Und ich solle unbedingt Malawi Gold probieren. Was das nur sein kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen