Montag, 19. Oktober 2009

bevor es hier losgeht...

...noch schnell die neuesten news.
1. Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat, wer auch sonst, meine Mama. Die Loesung waere Herman Hesse (Steppenwolf) gewesen. Eine Extraportion Nsima geht also an meine Frau Mama...na wenn du dich da mal nicht zu frueh freust.
2. Apropros Essen, es gibt neue spannende Gerichte, die ich verzehrt habe. Am Samstag gab es eine neue Sorte Fisch, es gab eine Schuessel voll winziger Fischileins, die noch komplett waren und auch so verspeist wurden. Also samt Augen und so...Die haben schon sehr fischig geschmeckt und die Augen haben etwas geknackt. Aber das war noch gar nichts gegen das Sonntagsessen. Da gab es Pilze, hab ich zumindest angenommen. In Wirklichkeit waren das erneut irgendwelche Innereien (ich tippe mal Herz oder so). Und was ich anfangs als Pilzstengel identifiziert habe, war in Wirklichkeit ne Art Schlauch (Arterie oder so). Wirklich absolut widerlich und ich dachte, dass ich diesmal wirklich auf den Tisch kotzen muss, aber mit einer komplizierten Atemtechnik und einem kleinem Schweissausbruch ist dann alles drin geblieben.
3. Malawi hat in allen Sektoren schon einen Mindestlohn. Der liegt momentan bei 139MK (69cent), soll aber demnaechst auf 189MK (91cent) erhoeht werden. Selbstverstaendlich gilt dies nur fuer den formellen Sektor. Die Mehrheit der Malawier arbeiten aber im informellen Sektor und da liegt der Durchschnittslohn deutlich niedriger...

soweit erstmal, jetzt muss ich wirklich los...zum See. Das laeuft hier ja alles so spontan ab, heute wurden noch die letzten Teilnehmer eingeladen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen